Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein 79 jähriger PKW Lenker aus Wien fuhr am 05.02.2018 um ca.11:00 Uhr bei der westlichen Ausfahrt Zissersdorf auf die B4. Dabei kam es aus unbekannter Ursache zur Kollision mit einem Richtung Stockerau fahrenden PKW. Der aus Richtung ZIssersdorf kommende Lenker wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von den Ersthelfern aus seinem Auto befreit und gemeinsam mit den Rettungskräften erfolgreich reanimiert. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen. Der zweite Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Nach Absicherung der Unfallstelle haben wir sofort einen Sichtschutz aufgebaut und den Verkehr geregelt. Auch dem Roten Kreuz haben wir assistiert.
Die Fahrzeuge wurden von der FF Seitzerdorf-Wolfpassing und der FF Zissersdorf aus dem Gefahrenbereich gebracht und sicher abgestellt.
Die B4 wurde von der Exekutive während der Unfallaufnahme und den Bergearbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Im Einsatz: LF, KLF, Abschleppachse, 10 Mann, FF SW, Polizei, Rettung, Hubschrauber
Ende: ca. 14:30 Uhr
Einsatzleiter FF Zissersdorf: OBI Gottfried Strohmayer